Vergangenes Wochenende hatte ich mein erstes Rennen in der KZ2-Klasse im WAKC.
Das Samstags-Training begann für mich gegen Mittag, da es vormittags schneite. Erst gegen 13 Uhr ging es für mich auf die Strecke, welche zu diesem Zeitpunkt wieder abgetrocknet war. Im letzten Training zogen wir nochmal neue Reifen auf und ich fuhr eine gute 45er Zeit. Insgesamt lief es am Samstag ganz gut.
Das Training am Sonntag begann nicht ganz, wie geplant.
In der sechsten Runde drehte ich mich auf Grund eines Fahrfehlers. Glücklicherweise ist am Kart nichts kaputt gegangen und ich konnte die verbleibende Trainings-Zeit weiter fahren.
Im Qualifying hatte ich mit starkem Übersteuern -vor allem in schnellen Kurven- zu kämpfen. Somit hat es nur für Platz 17 gereicht.
Für das erste Rennen haben wir die Grip-Probleme einigermaßen in den Griff bekommen. Der Start lief aber alles andere als gut, nicht optimal losgekommen und dann noch verschaltet... Der Verlust einiger Positionen war die Folge. Ohne Strafen und Kollisionen beendete ich das erste der beiden Rennen auf P16.
Von Position 16 und mit einem recht guten Start ging es in das zweite Rennen. Direkt am Start konnte ich Plätze gut machen. Nach einigen Runden machte sich jedoch der Unterschied zwischen X30 und dem Schaltkart bemerkbar. Als die Kraft nach und nach nachließ, machte ich im Verlauf des Rennens immer wieder Fehler und verlor drei Plätze. Für P15 hat es dennoch gereicht.
In der Tageswertung wurde ich in meiner Klasse insgesamt 16.
Jetzt heißt es trainieren, um im nächsten Rennen in Harsewinkel besser in Form zu sein.
Comentarios